Selbsthilfe für Leberkranke seit 1997

Vortrag

Arzneimittel – was sollte man bei der Einnahme beachten?

Foto: freestocks.org/unsplash

Über den richtigen Umgang mit Medikamenten informiert Apothekerin Katharina Hofmann (Brunnen Apotheke, Lichtenberg) in ihrem Vortrag bei uns am 13. August.

Kann man Medikamente auch mit Kaffee einnehmen? Ich kann große Tabletten oder Kapseln ganz schlecht schlucken, darf ich die Tabletten zerkleinern und den Inhalt der Kapseln in ein Getränk geben? Ich habe gehört, wenn man Antibiotika einnimmt, sollte man auf Milch, Käse, Joghurt und andere Milchprodukte verzichten, stimmt das? Woher weiß ich, dass Beschwerden, die ich habe, Neben- oder Wechselwirkungen von Medikamenten sind?

Diese und andere Fragen zum Thema Arzneimittel greift Katharina Hofmann in ihrem Vortrag auf. Außerdem wird ausreichend Zeit für Ihre Fragen sein.

Dienstag, 13. August 2019, 17-19 Uhr
in den Räumen des Berliner Leberring e.V.
c/o Charité Campus Benjamin Franklin
Eingang zur Beratungsstelle: Klingsorstr. 107, Haus III, 1. OG rechts

Anmeldung erbeten unter Tel.: 030  83 22 67 75 oder kontakt@berliner-leberring.de

Einladungs-Flyer